Das sind wir Presse

Rückblick SVO Sportfest 2024

Am Freitag, 07. Juni, fand unser traditionelles SVO-Firmenturnier statt. Mit 12 Mannschaften spielten so viele wie noch nie um den begehrten Wanderpokal, gestiftet von der Blanc und Fischer Familienholding GmbH. Zusätzlich wurde dieses Jahr auch wieder der Pokal für den „Bierwagensieger“ vergeben.
Bei bestem Wetter waren folgende Teams am Start: Blanc&Fischer, KH TEC, Sparkasse Pforzheim-Calw, Atlas Copco IAS, Atlas Copco IAS Alte Herren, Heimberger GmbH, Musikbar Elit, API Schmidt-Bretten, Richard Wolf, PreZero und Rent-a-Vintage-Camper. Nach spannenden Spielen in der Vorrunde qualifizierten sich Blanc&Fischer, Atlas Coco, KH TEC und Rent-a-Vintage-Camper fürs Halbfinale.

Halbfinale:
Atlas Copco IAS – KH TEC 1:0
Rent-a-Vintage-Camper – Blanc&Fischer 4:5 n. E.

Spiel um Platz 3:
KH TEC – Rent-a-Vintage-Camper 0:2

Finale:
Blanc&Fischer – Atlas Copco IAS 1:0

Im zweiten Wettbewerb um den Bierwagen-Pokal zeigten die Mannschaften genau wie auf dem Platz viel Einsatz. Am Ende setzte sich jedoch die Firma Heimberger durch und jubelte mit den Fans über den Pokal des Bierwagensiegers.

Am Samstag, 08. Juni, begann der Tag mit einem E-Jugendspieltag. Nachmittags wurde ein kleines AH-Turnier mit 5 Teams gespielt, an dem folgende Mannschaften teilnahmen: FV Knittlingen, TSV Ötisheim, SG Bauerbach/Neibsheim, SV Oberderdingen, SG Oberderdingen/Sternenfels

Halbfinale:
TSV Ötisheim – SVO 1:0
SG Bauerbach/Neibsheim – FV Knittlingen 2:0

Spiel um Platz 3:
SVO – FV Knittlingen 3:2

Finale:
SG Bauerbach/Neibsheim – TSV Ötisheim 2:0

Im Anschluss lud der SVO seit langer Zeit wieder einmal zum Nacht-11-Meter-Turnier ein. 19 Mannschaften nahmen am Turnier teil und sorgten so für viele spannenden Entscheidungen vom 11m-Punkt. Turniersieger war der FC Biercelona gefolgt von Sixtyone61, Intim im Team und Die Schwoben. Nach der Siegerehrung ließ man die Nacht mit Unterhaltung von DJ Danty ausklingen.

Der SVO bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen Gästen, den Schiedsrichtern, dem DRK und dem Sportfest-Orga-Team!
Ein großer Dank an die zahlreichen Helfer, die alle Gäste mit Speisen und Getränken bis in die Nacht versorgt haben!

SVO, das ist SPORT, SPAß, GEMEINSCHAFT!